Pektorale-Kreuz

Ein Gedanke zu “Pektorale-Kreuz

  1. Das Pectorale-Kreuz spricht mich sehr an und bringt mich irgendwie zum Nachdenken. Schwierig zu erklären, warum genau…

    Als Besonderheit muß man sicher die Integration das Davids-Stern in das Kreuz sehen (was hier wirlich sehr harmonisch gelungen ist!) , weil dadurch unsere jüdischen Wurzeln hervorgehoben werden &, daß wir – Juden und Heidenchristen – ALLE durch das Kreuz erlöst sind und in Jesus eine große Familie.

    Ja, das Kreuz und das Brautsein haben viel miteinander zu tun. Ich selbst bin eine virgo consecrata und als einen wichtigen Teil der Berufung sehe ich es an, wie Maria bei Jesus zu bleiben, an seinem Herzen zu ruhen, mit ihm auch besonders zu teilen, was sein Herz schmerzt.

    Schade, daß es keine Abbildung der Rückseite des Kreuzes auf dieser Homepage zu sehen gibt.

    Gottes Segen für ihr weiteres Wirken, sodaß Ihre Kunst durch Gottes Gnade weiter die Herzen der Menschen berühren kann!

    P-S

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s